Ich hab ihm schon zugehört, dazumal in meinem Kinderzimmer, s’Kassättli in den Rekorder und reingelauscht. Wenn der Kasperli Sprüche wie „Potz Holzöpfel und Zipfelchappe“ laut rausposaunte, oder er dem „Räuber Chnollenas eis a Näggel haut“, war ich in meiner Fantasiewelt.

Und heute… fast 30 Jahre (oh gott, wirklich schon so lange her?) später gibt’s ihn immer noch. Unseren Schweizer Kinderhelden, der kleine Anarchist, der sich vom Podlizist nicht’s sagen lässt.

Jetzt, bin ich schon gross und meine Kasperlikassetten irgendwo im nirgendwo verschwunden. ABER ich hab ihn wieder entdeckt, dank meinen Kindern. Meine Grosse ist ja der Ober-Mega-Krasse-Kasperlifan und die Kleine, ja natütterli, auch 🙂

Wenn die Grosse dann mit Ausdrücken wie „Du Toggel“ oder auch „Gaggelaari“ (inkl. riesen Grinsen), kommt, muss ich einfach lächeln.. jaja Kasperli… was bringst Du nur meinen Mädels bei?!

Seit einigen Jahren werden nun für die nächste Generation neue Kasperligeschichten produziert, dass macht uns wirklich fidi-fädi-fudi-frööli. Danke an Nik Hartmann, Andrea Jansen, David Bröckelmann und Fabienne Hadorn.

Und jetzt hat es Rock the Kid tatsächlich geschafft, die RtK-Gang ist nicht nur Fan vom Kasperli, sondern jetzt auch Partner… Judihuii

Wenn Du noch mehr Infos vom Kasperli haben möchtest, dann Hopp de Bäse auf www.kasperligeschichten.ch und ja, der Kasperli isch ganz modern und auch bei Facebook dabei, wirklich 🙂 Er freud sich natütterli, über Likes Facebook-Kasperli

Und jetzt kannst Du gewinnen! 3 Kasperli-CD’s und 3 Kasperli-Bücher. Ist das nicht meeega?! Schnell auf meine Facebook-Seite Facebook-RockTheKid und den Wettbewerb kommentieren.

Uf Widergüggeli mitenand
Bireschnitz und Haselnuss, für hüt isch us und schlussdibus

Chasperli – we love you

Kasperli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert