Essensplan Rock the Kid

Der Alltag

Mit Kindern im Alltag wird alles irgendwie auch automatisch stressiger. Kein Schlaf, immer wieder Essensreste oder Sabber an den Kleidern von den lieben Kleinen, gewisser Lärmpegel, fast schon Tinitus im Ohr 😉 und auch die Ekelgrenze steigt von 3 auf 8 😉

Welcome to the life of a mother & father

Jetzt ist es wichtig, sich den Alltag so einfach wie möglich zu gestalten.

Angefangen mit dem Essensplan. Der erleichtert mir ungemein die Woche. Ja oke, auch ich lass es amel „schliefe“, und bin doch immer wieder froh, wenn er steht, mein Essensplan.

Nervige Fragen wie:
Was ässet mir hüt?
Uf was häsch Lust?
Was häts im Kühelschrank?

sind Vergangenheit.

Wir setzten uns an den Tisch (Räubertochter 1 & 2 sind ja auch schon 9 & 6 Jahre alt) und damit jeder auch glücklich ist, darf er/sie 1 Wunschmenü angeben. Ja gut, bei Nr. 1 könnte es jeden Tag Spinat geben und bei Nr. 2 Pommes…. nach ca 6x Neins von der Mama, kommen dann doch noch konstruktive Vorschläge 😉

2 grosse Vorteile hat so ein Essensplan!

– Es gibt keine dummen Fragen mehr was es zum Essen gibt (meist vom Mann, haha), auch der Kommentar „Scho wieder das?“ gehört der Vergangenheit an
und auch ganz wichtig
– Du fokussierst dich beim Einkaufszettel. Unnötiges wird erst gar nicht gekauft, weil Du genau weisst, was Du zum kochen brauchst. Somit verringerst Du dein „Food-Waist“ ungemein. Was natürlich super für Umwelt und Dein Portemonnaie ist!

Es gibt verschiedene Arten von Essenspläne.

Oben siehst Du meine ganz einfache Variante, einfach und schnell am Kühlschrank geklebt und mit Kalk-Schreiber beschriftet.

Dann gibt es noch die etwas Spezielleren:

Laila Luisi – Lettera et Cetera Bescschriftungen

(Im Prinzip wie meiner, nur etwas schöner 😉 )

Lettera et cetera Laila Luisi Menüplan

Derya Sahin – Facebook: Loveissweet

(gefunden bei Facebook-Gruppe Made with Love)

Menüplan Derya Sahin Is Sweet

 

Nadia Gobeli – Facebook: Wood-Desire

(gefunden bei Facebook-Gruppe Made with Love)

 

Nadia Gobeli Menüplan Wood Desire

 

PIEP PIEP PIEP, MIR HÄND EUS ALLI LIEB, EN GUETE MITENAND, IM AARGAUERLAND

😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert