Storchentafel

Welcome Baby

Ich weiss nicht, ob Du es schon weisst und Du den Storch durchfliegen sahst. Unsere Rock the Kid Family hat Nachwuchs bekommen. Ein zuckersüsses Nachwüchserli ist bei uns angekommen.

Wir sind verliebt     Babyartikel Familienblog

Es ist zwar „schon“ unser 3tes Kind, da Sweetie aber doch 5 1/2 Jahre Unterschied zu Nummer 2 hat, musste ich mich wieder neu einleben. Wie war das bei Juniorette 1 & 2?  Allen Freunden grosskotzig mitgeteilt, dass ich ja noch alle Kleider habe und gar nix brauche und nach der Geburt dann doch gemerkt hatte, eeehm Nr. 1 kam im Dezember, Nr. 2 im September und Nr. 3 ist ja ein Frühlingskind, also so ganz mit den Grössen und den Jahreszeiten stimmt’s ja dann doch nicht… ich sag Dir, mein Gehirn war bei allen 3 Schwangerschaften total „Out of Order“!

Ich geniesse total nochmals die Babywelt (wieder)zu entdecken. Was meine Top Artikel sind, zeig ich Dir gerne hier:

Babyprodukte: Meine 10 Must-Haves

  1. Swaddle / Pucktuch

    Das Swaddle von Modern Burlap benütze ich um meine Süsse einzuschlafen, ich kuschel sie dann richtig schön ein (she loves it!), als Schutz beim Stillen, als Sonnenschutz am Kinderwagen, als Unterlage und und und…..

    Swaddle Arrows La Millou Rock the Kid

    Swaddle von La Millou

  2. Wickelrucksack

    Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Wickeltasche wie die Meisten von uns, jedoch war ich nicht sehr glücklich und auch RtK-Daddy hat sie schlussendlich nie getragen (obwohl dies behauptet wurde beim Kauf 😉 ).
    Bei Tochter Nr. 2, hatte ich einfach eine grosse Tasche, wo alles drin rumflog, wieder war ich nicht sehr glücklich. Aber nun beim 3ten Kind hab ich meine ideale Lösung gefunden, den Wickelrucksack. Praktisch, stylisch, bequem zu tragen und genügend Platz für ALLES!!

  3. Nuggi

    Also ohne Nuggi gings bei meinen Kids nicht, von Nummer 1 bis 3 hatte und habe ich den MAM Nuggi benützt. Neu habe ich jedoch Kautschuck-Nuggis von Hevea entdeckt. No Plastic is Fantastic!!

    Nuggi MAM Nuggiketteli

    Baby-Girl mit MAM Hevea Nuggi

  4. Nuscheli

    Die Grossen brauche ich als Spucktücher und die Kleinen 30×30 cm zum Schlafen.
    Bei der Nuscheli-Boutique Colortex findest Du die grösste und bunteste Auswahl an Nuscheli in verschiedenen Grössen.

  5. Nachtlicht

    Wenn mein Baby in der Nacht erwacht, weil es hunger hat, schalte ich als erstes das Nachtlicht Wolke von A Little Lovely Company an. Da geht mir auch um 3 Uhr Morgens ein Licht auf 🙂

  6. Babypulver Bimbosan

    Du stillst nicht mehr? Mein Favorit, bereits seid Kind Nr. 1 ist Bimbosan. Ein familiär geführtes, typisches Schweizer Unternehmen, welches seid seit 1932 erstklassige «Spezial-Kindernährmittel» produziert.

  7. Meilensteinkarten

    Da wäre dieses schöne Babybuch, das sich so gut im Regal macht, am Anfang noch so gut wie möglich ausgefüllt wird und dann passiert es, immer im Schuss, will ich ja alles schön eintragen, ich hol’s dann, mach’s dann noch und wenn ich’s in den Händen halte… hmm wie war das schon wieder, welches Datum und überhaupt?
    Für die süssen wichtigen Termine, gibt es die Meilensteinkarten von Paper-Love im Shop

  8. Beissring

    Ich find’s ja total süss, wenn die Minis ihre kleinen Händchen in den Mund schieben und ihre Händchen fast aufessen. Wenn dann langsam die Zähnchen kommen, fängt es erst richtig an. Der Holzbeissring aus Buche ist da der perfekte Sabber-Freund fürs Baby 🙂

  9. Wippe von Baby Björn

    Mein absolutes Must-Have. Gekauft für Baby-Girl Nr. 1, auch gebraucht für Baby-Girl Nr. 2, funktioniert es immer noch einwandfrei, nach 8 Jahren für Baby-Girl Nr. 3! Stylisch, platzsparend, kann überall auf Besuch einfach mitgenommen werden (und das taten wir auch!!) und das Beste, ab ca. 3 Monaten checkd Baby wie es mit den Beinen selbst angeben kann, angeben? also „ageh“ auf schwiizerdütsch, Du verstehst schon 😉 Ich liebe die BabyBjörn Wippe und finde sie nicht nur am schönsten, sondern auch am praktischsten. Wir haben unsere bei Pro-Baby in Bassersdorf gekauft, online gibt es die BabyBjörn Wippe auch bei windeln.ch

  10. Bettschlange

    Erstmals geschenkt bekommen, vom Gotti für unser Baby-Girl Nr. 3 und ja, warum hatte ich das nicht schon bei Tochter Nr. 1 & 2? Irgendwie gab es das damals (als ob es vor 20 Jahren war, haha) noch nicht oder es war einfach noch nicht populär in der Schweiz, ich weiss auch nicht. Ich hatte diese Bettumrandung,  gekauft ist gekauft und ich benütze es einfach, jedoch fiel mir dieses mal ein, wie es mich nervte, das es an unserem Rock Star Baby Bett nicht richtig hielt. Als Gotti mir sagte, ich darf mir was wünschen für ihre Prinzessin, war mir schnell klar, ich brauch auch so eine Bettschlange. Schliesslich suchen alle diese auf Facebook bei Mamalicious Made with Love 🙂
    Gotti hat dann eine bei Littlelime gefunden, bestellt und wir sind alle oberglücklich damit. WUNDERSCHÖN ist sie!
    Gracias mi corazon madrina &
    ein Dankeschön an Rahel von Littlelime. Sie macht einfach wunderschöne Bettschlangen
    Bettschlange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert